Mittwoch, 25. November 2009

Al P. das Arschloch

...wieder einmal ein AlP.-das-Arschloch-Tag. Ich stand so am Bahnhof Stadelhofen und las Blick am Abend eine Zeitung und wartete auf eine Kollegin. Kommt also so eine kleine, junge, heruntergekommen aussehende Gestalt auf mich zu (feminin) und fragt mit einer piepsigen Stimme:

Sorry chaschmer ächt 1.40 gäh demiti mer es Bilett hei chan chaufe?


Und ich natürlich voll cool: Willst du wirklich ein Ticket kaufen oder ein Bier? Sei ehrlich.

Ich schwör's Euch, wenn sie gesagt hätte "Ja du hast so Recht, eigentlich will ich nur ein Bier" dann hätte ich ihr die 1.40 gegeben. Wirklich. Ich bin so ein guter Mensch.

Sie meinte dann aber: "Nei ich bruch unbedingt es Bilett. Chum etz, nur 1.40". Hab dann gesagt es täte mir Leid, aber ich glaube es ihr nicht und ich hätte ihr für ein Bier Geld gegeben, aber sie solle doch weiterbetteln, vielleicht fällt jemand drauf rein. Dann ging sie und ich war furchtbar stolz auf mich.

Auf jeden Fall war meine Freundin immer noch nicht gekommen und ich sah ihr ein bisschen beim Betteln zu, bis sie endlich ihre 1.40 von irgendjemanden (mit einem Bier in der Hand !!) bekam.

Und sie? Was tut sie? Sie läuft zum nächsten Bilettautomaten und lässt ein Bilett raus. Da ist mir wieder einmal klar geworden:

Al P., du bist ein Arschloch.

2 Kommentare:

  1. für s'nächschmal chasch ja au vorschlah, das billet mit ihre go chaufe zgah... :-)

    AntwortenLöschen
  2. ahhh...de steve hät min vorschlag scho abtöggeled... aber hey: alpi du bisch es arschloch. easy...welcome to the club.

    AntwortenLöschen

 

website stats